Webseite der Gemeinde Hirzel

Direkte Links und Accesskeys

Service-Menü

Suche

Suche starten

Inhalt

Gemeinderundgang - Den Hirzel zu Fuss erfahren

Wegweiser bei der Schlieregg

Allgemeines

Der Hirzel ist als Erholungsgebiet sehr attraktiv. Die vielen Facetten der Gemeinde können hier anhand ausgesuchter "Touren" erfahren werden. Allerdings ist dies nur eine kleine Auswahl der vielfältigen Möglichkeiten. In Kombination mit den eigenen Entdeckungsgelüsten abwechslungsreich und interessant.
Die Routen sind teils mit grauen, teils mit gelben Wegweisern markiert (die Wanderwege wurden in den 50-60er Jahren vom Gemeindeverein mit grauen Wegweisern, später bis heute von den Zürcher Wanderwegen betreut und gelb beschildert). Jede Tour kann als PDF-Datei ausgedruckt werden mit dem dazugehörigen Tourenplan.

Ergänzende Informationen zum Inhalt

© 2008-2017 Gemeinde Hirzel, Bergstrasse 6, 8816 Hirzel | realisiert durch IAS ZHAW |