Webseite der Gemeinde Hirzel

Direkte Links und Accesskeys

Service-Menü

Suche

Suche starten

Inhalt

Projekt Horgen Hirzel 2018

07.04.2017

Aktueller Stand:

Stand der Rechtsfälle

Am 15. Februar 2017 hat der Bezirksrat auch einen Beschluss in Sachen Gemeindebeschwerde gefällt. Der Rat hat die Beschwerde vollumfänglich abgewiesen und gleichzeitig festgehalten, dass der Vertrag nicht gegen übergeordnetes Recht verstösst. Dieser Entscheid wurde nicht akzeptiert und innert der Beschwerdefrist von 30 Tagen - wie angekündigt - ans Verwaltungsgericht des Kantons Zürich weitergezogen. Die Gemeinde Hirzel wurde nun aufgefordert, innert 30 Tagen eine Beschwerdeantwort zu verfassen.

 

Schule Hirzel

Interessierten Eltern von Schülerinnen und Schülern der aktuellen 6. Klasse wird nach Verhandlungen mit dem Kanton Zürich die Möglichkeit eröffnet, einen Wechsel ihres Kindes in die 1. Sekundar Horgen per Schuljahr 2017/18 unter definierten Bedingungen vorzunehmen. Die Umfrage läuft bis am 4. April 2017. Am 28. März 2017 hatten interessierte Eltern die Gelegenheit, anlässlich eines Informationsabends ihre Fragen an die Präsidentinnen der beiden Schulpflegen Hirzel und Horgen zu stellen. Die Antworten sind auf http://www.hirzel.ch/schule/aktuelles aufgeschaltet.




zurück

Ergänzende Informationen zum Inhalt

© 2008-2017 Gemeinde Hirzel, Bergstrasse 6, 8816 Hirzel | realisiert durch IAS ZHAW |