Webseite der Gemeinde Hirzel

Direkte Links und Accesskeys

Service-Menü

Suche

Suche starten

Inhalt

Öffentliche Veranstaltung zur Zukunft des Hirzeltunnels

29.03.2017

Donnerstag, 6. April 2017 20.00 Uhr
Ort: reformierte Kirche Hirzel

Durch das JA des Schweizer Volks zum Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds (NAF) wird die Hirzler-Passstrasse ab 2020 ein Teil des Nationalstrassennetzes sein und vom Kanton Zürich auf den Bund übertragen. Dadurch dürften die Chancen für den Bau des Hirzeltunnels deutlich steigen. Für Hirzel wäre es ein Segen, wenn die Lücke der beiden Autobahnen A3 und A4 endlich geschlossen werden könnte. Der Referent wird über dieses für uns wichtige Projekt aus Bundesbern berichten. 

 

Zu dieser Veranstaltung sind alle herzlich eingeladen. Im Anschluss daran wird im Mehrzweckraum des Schulhauses Heerenrainli ein Apéro riche offeriert, an welchem neben SR Noser auch 4 der 9 Horgner GemeinderätInnen anwesend sein werden. 

 

Referent: Ständerat Ruedi Noser

 

Veranstalterin: FDP Horgen




zurück

Ergänzende Informationen zum Inhalt

© 2008-2017 Gemeinde Hirzel, Bergstrasse 6, 8816 Hirzel | realisiert durch IAS ZHAW |